Über
Lukas Hirndler

Lass Worten Daten folgen

Seit 2018 im Business, seit 2020 Freelancer. Seither arbeite ich mit Firmen und Marken im gesamten DACH Raum. Ihre Erfolge lassen sich nicht nur sehen, sondern auch messen.

Und heute?

Heute bin ich Spezialist für Digital- und Performance Marketing. Über meine Agentur betreuen meine Partner und ich Unternehmen im gesamten DACH-Raum. Mein persönlicher Fokus liegt bei Paid Social sowie Content Kreation auf Facebook, Instagram, Pinterest und TikTok.

Lukas Hirndler

Lukas Hirndler

Nach meiner Matura tat ich, in einer regionalen Werbeagentur, meine ersten Schritte in der Werbewelt. Auslöser war die Fotografie und der Drang nach Arbeit im Sommer. Nachdem ich dort aufgrund meines Alters bereits nach kurzer Zeit den gesamten Social Media Auftritt bekannter Marken in der Region übernahm, vertiefte ich nach einem guten halben Jahr meine Kenntnisse im Bereich des Performance Advertisings. Meine Liebe zur Kamera hegte ich derweil weiterhin in der Form von Content Produktionen in der Agentur. Nachdem die Pandemie im März 2020 auch mich traf, entschloss ich mich, meine Karriere im Bereich Social Media noch weiter auszubauen. Bei der Agentur wolke blau in Graz tat ich dies und betreute dort als digitaler Stratege große Firmen in ganz Österreich, während ich in meiner Freizeit weiterhin die Nähe zu kleineren Unternehmen suchte, um diese bei ihren Vorhaben in der digitalen Welt zu unterstützen. Seit einiger Zeit habe ich nun meine doppelte Verpflichtung aufgegeben und meine Nebentätigkeit als Freelancer zu meinem Hauptberuf gemacht. Seither pflege ich zu meinen Kunden ein Verhältnis, welches man von mir nur aus meinem engsten Freundeskreis gewohnt ist. Außerhalb vom Office liebe ich es, die Beziehung mit meiner Freundin und die Connections zu meinen langjährigen Wegbegleitern zu pflegen. Das Leben macht alleine eben nur halb so viel Spaß. Und wenn einmal mehr Abwechslung benötigt wird, erkunde ich die Welt, entdecke verlassene Orte oder koste mich durch neue ausgefallenen Eiscreme Sorten.